Suche
  • Tischlerei Andreas Wenzel
  • Massivholzmöbel aus Meisterhand
Suche Menü

Unternehmen

…kurzer Einblick in meine Firmengeschichte:

Meine Liebe zum Holz entdeckte ich schon in meiner Kindheit. Oft durfte ich in der Werkstatt meines Vaters aus Holzabfällen kleine „Kunstwerke“ schaffen. Mein Vater Heinz Wenzel war Stellmachermeister und baute seit 1964 seinen kleinen Handwerksbetrieb mit wenigen finanziellen Mittel auf. So wurden mir die Tischlerlehre und die Qualifizierung zum Meister bereits in die Wiege gelegt.

Profilbild Andreas Wenzel

Andreas Wenzel

Mit 21 Jahren gründete ich am 1. Januar 1981 meine eigene Tischlerei und fertigte Holzverbundfenster, Türen und Kleinmöbel. Nach 1989 erweiterte ich meine Produktion und begann mit der Herstellung von Einbauküchen und Massivholzmöbeln.

In den folgenden Jahren modernisierte ich meine Werkstatt und kaufte 1996 die benachbarte ehemalige Stuhlfabrik der Firma Kreher. Dieses Gebäude habe ich saniert und ausgebaut. Heute befinden sich dort 2 000 Quadratmeter Produktionsfläche mit modernster CNC-Bearbeitungstechnik, neusten Holzbearbeitungsmaschinen, Lackieranlage mit Wärmerückgewinnung sowie 150 Quadratmeter Ausstellungsfläche mit Einbauküchen, Massivholzschlafzimmern und Bettsystemen.

Mittlerweile beschäftige ich acht Mitarbeiter. Auch mein Sohn Thomas Wenzel ist in den familiengeführten Betrieb eingestiegen und ich bin stolz darauf, dass er seinen Tischlermeister und Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen hat.

Wir legen hohen Wert auf Natürlichkeit, Gesundheit sowie Design unserer Möbel und berücksichtigen individuelle Kundenwünsche.

Überzeugen Sie sich von unserer Qualität und Naturverbundenheit und besuchen Sie uns in Dorfchemnitz am Rande des Erzgebirges, 25 Kilometer von Freiberg entfernt.